Die H1 unter Coach Peidis kann auf eine ziemlich erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Mit 9 Siegen und 4 Niederlagen stehen die Titans auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga BW und jagen den ungeschlagenen Tabellenführer PS Karlsruhe, der bisher ohne Niederlage durchsprintet.
Dabei war die Saisonvorbereitung alles andere als optimal. Viele Spieler konnten nur eingeschränkt teilnehmen, was natürlich keine perfekte Basis war. Trotzdem starteten die Titans stark in die Saison und holten im ersten Spiel gegen Heilbronn direkt einen klaren Sieg.
Im nächsten Auswärtsspiel gegen Tübingen merkte man dann jedoch, dass die kurze Vorbereitung ihre Spuren hinterlassen hatte. Die Titans mussten bis zur letzten Sekunde kämpfen, konnten aber mit einem knappen Sieg im Gepäck wieder nach Hause fahren.
Ein Highlight folgte direkt darauf: das Spiel gegen PS Karlsruhe. Leider war das Glück an diesem Abend nicht auf der Seite der Titans – nach einem harten Kampf mussten sie sich in der Verlängerung geschlagen geben.
Davon ließen sich die Jungs aber nicht unterkriegen. Mit vier Siegen in Folge gegen Remseck, Crailsheim, Kirchheim und Leimen zeigten sie, dass sie Basketball auf einem hohen Niveau spielen können. Besonders beeindruckend waren dabei einige richtig starke Teamleistungen.
Doch das Auf und Ab der Saison machte auch vor den Titans nicht Halt: Im Auswärtsspiel gegen SG EK Karlsruhe setzte es die zweite Niederlage der Saison – und wieder in der Verlängerung.
Zum Glück ließen die Titans die Köpfe nicht hängen und sicherten sich gegen Wieblingen einen wichtigen Sieg. Doch dann folgten zwei bittere Niederlagen gegen Söflingen und Viernheim/Weinheim, die das Team zwischenzeitlich auf den dritten Platz zurückwarfen.
Ein echter Knackpunkt war das Spiel gegen den USC Heidelberg, der zu dem Zeitpunkt auf Platz zwei stand. Mit einer starken und konzentrierten Leistung schlugen die Titans die Heidelberger und kletterten zurück auf den zweiten Platz.
Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Croatia wurde es noch einmal spannend. In einem packenden Match sicherten sich die Titans den Sieg und schlossen die erste Saisonhälfte auf dem zweiten Platz ab.
Coach Peidis zur Hinrunde:
„Wir können durchaus zufrieden sein mit der Hinrunde. In vielen Spielen haben wir gezeigt, was in uns steckt, und konnten auf hohem Niveau spielen. Leider fehlt uns manchmal die Konstanz über die vollen 40 Minuten, und daran müssen wir arbeiten. Für die Rückrunde wollen wir vor allem defensiv noch eine Schippe drauflegen und konzentrierter bleiben.“
Jetzt steht erst mal eine wohlverdiente Pause an. Die Jungs genießen die Zeit mit ihren Familien und laden die Akkus für die Rückrunde auf. Das erste Spiel im neuen Jahr wird ein echter Härtetest: Es geht auswärts gegen die Reds aus Heilbronn, ein Team, das zu Hause extrem stark ist.
Die Rückrunde verspricht spannend zu werden – die Titans sind bereit, um weiter zu kämpfen und auch in der zweiten Saisonhälfte ihr Bestes  zu geben!
Kommt in die Hallen und feuert unsere Herren 1 an!!